Freilichtbühne verwandelt sich am Sonntag in den Traumzauberwald

Aufführung zum zehnten Geburtstag der Kita gGmbH

Schwerin/Schlossgarten • Am kommenden Sonntag, dem 11. September, veranstaltet die Kita gGmbH zu ihrem zehnten Jubiläum ein riesiges Geburtstagsfest auf der Freilichtbühne Schwerin. Exklusiv für alle Kinder der Stadt holt der Träger hierfür das Programm „Der Traumzauberbaum” von und mit dem Komponisten Reinhard Lakomy auf die Bühne.

Die Aufführung „Der Traumzauberbaum” wird am Sonntag ein absolutes Highlight für die ganze Familie. Seit 30 Jahren begeistern Reinhard Lakomy, sein Moosmutzel, die wilde Traumlaus Agga Knack und Waldwuffel kleine wie große Kinder. „Das wird eine wunderbare Kita gGmbH-Geburtstagsfeier, zu der ich alle Kinder zwischen 0 und 10 Jahren aus der Landeshauptstadt ganz herzlich einladen möchte”, sagt Anke Preuß, Geschäftsführerin der Kita gGmbH. „Der Traumzauberbaum ist so beliebt – da war es keine Frage für uns, ihn zu diesem für uns besonderen Anlass nach Schwerin zu holen.“ Das Konzert beginnt am Sonntag um 15 Uhr, der Einlass ist eine Stunde vorher.

Sehr viele kennen Reinhard Lakomys Geschichtenlieder – sie wurden deutschlandweit mehr als eine Million Mal verkauft. Klassiker ist „Der Traumzauberbaum”. In diesem besonderen Baum wohnen zwei kleine Waldgeister, Waldwuffel mit dem grünen Schwänzchen und das allerliebste Moosmutzel. Mit einer Stimmgabel geistern sie durch die zauberhafte Geschichten-Lieder-Welt der bunten Traumblätter. Dass sie dabei die blauen Blätter mit den Regenträumen abreißen, weil immer die Sonne scheinen soll, beschwört eine Katastrophe herauf. Wie das Märchen ausgeht, ist am Sonntag auf der Freilichtbühne zu erfahren.

Kita gGmbH

Nach oben scrollen