Freude über einen längst überfälligen Schritt

 

Schwerin – Der Vorstand des schwullesbischen Kommunikationszentrums „Klub Einblick e. V.“ begrüßt die Entscheidung des Bundestages zur Öffnung der Ehe für homosexuelle Paare. „Die Öffnung der Ehe für Schwule und Lesben ist ein überfälliger Schritt. Liebe fragt nicht nach Geschlecht und sexueller Orientierung. Aus Liebe gemeinsam Verantwortung zu übernehmen, wird endlich auch für homosexuelle Paare gleichberechtigt zu heterosexuellen Paaren möglich sein. Für uns ist der heutige Tag daher ein Feiertag“, freut sich Peter Brill, Vorsitzender des Vereins. „Das werden wir heute Abend in unserem Verein tun und laden herzlich dazu ein.“

Nun gehe es darum, das Gesetz zur Rechtspraxis werden zu lassen. Dies sei gleichzeitig ein wesentlicher Punkt in der gesellschaftlichen Debatte gegen homophobe Vorurteile, die es leider immer noch gibt. Daher wird das nächste Ziel der queeren Community nun die Aufnahme des Diskriminierungsverbotes in den Artikel 3 des Grundgesetzes sein.

Nach oben scrollen