Friedrich Diestel bleibt dem Schweriner Handball erhalten

SVM und bisheriger Geschäftsführer vereinbaren weitere Zusammenarbeit

 

Befürwortet eine weitere Zusammenarbeit mit Friedrich Diestel: Vereinspräsident Heiko Grunow (Foto: P. Bohne)Der SV Mecklenburg Schwerin e.V. und Friedrich Diestel, bisheriger Geschäftsführer Leistungshandball beim SVM, gehen weiterhin gemeinsam den erfolgreichen Weg im Leistungshandball der Mecklenburger Stiere. Mindestens bis Saisonende wird Friedrich Diestel seine Arbeit in veränderter Form fortsetzen und weiterhin für den Handball in Schwerin engagiert arbeiten. Darauf verständigten sich SVM-Präsidium und Friedrich Diestel am Dienstagnachmittag. Beide Seiten kamen überein, die Aufgaben der Geschäftsführung auf mehrere Schultern im Team Stiere zu verteilen.

„Friedrich Diestel hat in den vergangenen dreieinhalb Jahren sehr viel Energie und Kraft in den erfolgreichen Wiederaufbau der Marke Handball gesteckt. Dafür sind wir ihm wirklich sehr dankbar“, sagt Vereinspräsident Heiko Grunow. „Wir wissen seine Arbeit zu schätzen und freuen uns über diese gemeinsame Lösung.“

Der Grund für die mittlerweile aufgehobene Beurlaubung von Friedrich Diestel sind Differenzen über die Neuausrichtung des Vereins für den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Diestel: „Ungeachtet dessen werde ich mich weiterhin aktiv in die Entwicklung des Vereins einbringen und am Erfolg der Mecklenburger Stiere mitwirken. Mit der beschlossenen Neuausrichtung wird es eine neue Aufgabe für mich geben, die teilweise auch auf ehrenamtlicher Basis stattfindet.“ Spekulationen über eine fristlose Entlassung des Geschäftsführers wischte Vereinspräsident Heiko Grunow vom Tisch: „Es gibt keinen Grund, Friedrich Diestel das Vertrauen in der Zusammenarbeit zu entziehen. Es geht weiter!“ ​

 

ba

Nach oben scrollen