Frischemarkt auf dem Markt und Schlachtermarkt am Sonnabend

Einen Frischemarkt auf dem Altsstädtischen Markt bzw. Schlachtermarkt wird es am kommenden Sonnabend in der Zeit von 10 bis 17 Uhr geben.

Frischemarkt „Die Nachfrage an frischen, regionalen Produkten ist enorm, so dass wir uns gemeinsam mit den Händlern für drei zusätzlich Sonnabende entschieden haben, einen Frischemarkt zu veranstalten, der sonst mittwochs und freitags stattfindet.“ So der Kommentar von Martina Müller, Stadtmarketing Gesellschaft. Die Schweriner wird es sicher freuen, können sie für ihren Wochenendeinkauf frische Produkte einplanen. Als besondere Aktion schält der Verein der Schweriner Köche für einen wohltätigen Zweck Spargel. Wir sind uns sicher, dass dieses Begeisterung findet, zumal es für so manchen Spargelliebhaber durchaus zweitaufwendig ist. Wer dabei schon Appetit bekommt, kann eine leckere Spargelsuppe verkosten. Der Erlös kommt der Evangelischen Jugendhilfe Wohngruppe Seerose in Schwerin Görries zu Gute. Die nächsten Termine für den Frischemarkt am Sonnabend sind der 4. August und 22. September.

Foto: Stadt

Nach oben scrollen