Müll sammeln in Schwerin

Frühjahrsputz im Grünen Tal

NABU ruft zur tatkräftigen Unterstützung am 25. März auf

Die Naturschutzstation des NABU Mecklenburg-Vorpommern beteiligt sich auch in diesem Jahr am Schweriner Frühjahrsputz und ruft freiwillige Helfer*innen dazu auf, am 25. März um 10 Uhr die Natur im Grünen Tal von Müll zu befreien. Die Aktion soll dazu beitragen, Wildtiere und die Umwelt vor den Gefahren des Mülls zu schützen.

Eva Rieber vom NABU Mecklenburg-Vorpommern betont, dass Abfälle in der Natur nicht nur unschön aussehen, sondern auch eine ernsthafte Gefahr für Wildtiere darstellen. Zudem sind die Folgen des Mülls für die Umwelt noch weitgehend unerforscht.

Treffpunkt für die geplante Müllsammelaktion ist um 10 Uhr der Parkplatz der AOK am Grünen Tal. Die Helferinnen werden in kleinen Gruppen losziehen, um der Natur etwas Gutes zu tun. Der NABU stellt Müllgreifer, Säcke und Eimer zur Verfügung. Teilnehmerinnen werden gebeten, wetterangepasste Kleidung, gutes Schuhwerk und Arbeits- oder Gartenhandschuhe mitzubringen.

Um die Aktion besser planen zu können, bittet der NABU um vorherige Anmeldung per E-Mail an naturschutzstation@nabu-mv.de oder telefonisch unter 0385/47733744.

Quelle: NABU Mecklenburg-Vorpommern
Foto: Eva Rieber

Nach oben scrollen