Frühjahrsputz im Mueßer Holz

Stadtteil blüht auf

Die fleißigen Helfer nach dem Der Ortsbeirat Mueßer Holz und der Internationale Bund (IB) hatten für den 12. April zum 19. Frühjahrsputz der Stadt Schwerin ins Mueßer Holz eingeladen. Der Ortsbeirat, der IB und der Kontaktbeamte Thomas Böhm arbeiten seit Jahren erfolgreich zusammen. „Bei herrlichem Sonnenschein  gab es eine gute Beteiligung der Bürger aus dem Stadtteil.

Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. So wurden gemeinsam die Grünflächen, Vorgärten und Parkplätze gesäubert. Parallel konnte an vielen Stellen im Ortsteil eine große Anzahl farbenprächtiger Stiefmütterchen von Kirchen, Einrichtungen und Verbänden eingepflanzt werden.“, freut sich Ortsbeiratsvorsitzender Georg-Christian Riedel. Während die meisten Helfer eifrig Müll sammelten, wurden gleichzeitig allein beim Internationalen Bund in der Kepler-Straße 200 Stiefmütterchen gesetzt. Durch diese vielen bunten Farbtupfer hat in unserem Ortsteil der Frühling so richtig Einzug gehalten. So sammelten die fleißigen Helfer, darunter viele Kinder, mit großem Enthusiasmus Müll.

Es konnte ein tolles Müllsammelergebnis erzielt werden, darunter auch Eimer, Flaschen, Schrott, jede Menge Plasteabfälle und viele Verpackungen. Schließlich wurde auch hiermit ein nennenswerter Beitrag für die Sauberkeit im Mueßer Holz geleistet. Nach getaner Arbeit gab es für die eifrigen Helfer einen deftigen Erbseneintopf mit einem Getränk, was die SDS spendierten. Der Ortsbeiratsvorsitzende Riedel bedankt sich auch auf diesem Wege recht herzlich bei allen Helfern und Unterstützern dieser wichtigen Aktion. Die Teilnehmer äußerten die Hoffnung, dass die Sauberkeit möglichst lange erhalten bleibt und sich jeder zukünftig noch mehr verantwortlich für sein Umfeld fühlt.

Nach oben scrollen