Gemeinsam mit der Schirmherrin des Frühjahrsputzes, Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow und Dezernent Hermann Junghans rückten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung dem Müll am heutigen Donnerstag (02 April) bei strahlendem Sonnenschein zu Leibe. „Wir wollen alle gemeinsam Schwerin zur Bundesgartenschau erstrahlen lassen. Und deshalb ist es für mich selbstverständlich, dass auch wir als Verwaltung unseren Teil dazu beitragen, unsere Landeshauptstadt schöner zu machen“, sagte die Verwaltungschefin.
Ausgestattet mit den traditionellen roten Müllsäcken sammelten die Frauen und Männer Unrat rund um das Stadthaus, die Paulskirche, den so genannten Katzenstieg und den Garagenkomplex an der Dr.-Külz-Straße. Und die Ausbeute konnte sich sehen lassen. Schon nach kurzer Zeit waren die Säcke gut gefüllt.
Angelika Gramkow: „Machen auch Sie mit beim Frühjahrsputz, liebe Schwerinerinnen und Schweriner. Oftmals genügen schon einige kleine Handgriffe. Als Dank möchten wir alle Helferinnen und Helfern am Samstag, dem Finaltag des Frühjahrsputzes, einladen, mit uns gemeinsam auf dem Marienplatz die Schrubberparty zu feiern. Denn ohne sie hätte Schwerin zur BUGA kein so attraktives Stadtbild.“
Fotos: Stadt