Fünf-Seen-Lauf: Bei den Cup-Partnern in Celle

Mit den brandneuen Informationen zur Streckenführung des 25. Fünf-Seen-Laufs während der BUGA warben Mitglieder des Org.-Büros bei der größten Laufveranstaltung Niedersachsen, dem Celler Wasa-Lauf, für den Jubiläumslauf am 4. Juli.

Großes Echo fanden vor allem die Erläuterungen zur Querung des Schweriner Sees über den BUGA-Steg. Betrübte Gesichter gab es nur über die Nachricht, dass die 10-km-Strecke schon seit Ende Januar ausverkauft ist. Ein letzter Ansturm auf die ebenfalls zu Neige gehenden 15-km-Startnummern ist deshalb zu erwarten.
Zum achten Mal bereits wurde in Celle der Cup norddeutscher Erlebnisläufe „City, Seen und Berge“ gestartet. Er verbindet die größten Laufveranstaltungen Niedersachsens (Celler Wasa-Lauf), Mecklenburg-Vorpommerns (Schweriner Fünf-Seen-Lauf) und Sachsen-Anhalts (Wernigeröder Harzgebirgslauf) mit einer gemeinsamen Wertung. Besonders reizvoll ist bei diesem Cup die Zusammenführung von drei Läufen mit völlig unterschiedlichem Gepräge vom Citylauf, über den Lauf am Wasser bis zum Gebirgslauf. Die Verteilung auf Frühjahr, Sommer und Herbst kommt der Terminplanung der bisher gemeldeten Cup-Teilnehmer dabei sehr entgegen. Auch in Schwerin kann noch nachträglich eine Meldung für den Cup erfolgen. Voraussetzung ist natürlich, dass in Celle erfolgreich gestartet wurde. db

Nach oben scrollen