Fünf Verletzte nach Verkehrsunfall in Lankow

PKW beinahe mit Bus kollidiert. Ampelanlage zuvor ausgefallen

Am heutigen Donnerstagmittag kam es an der Kreuzung Grevesmühlener Straße/Ratzeburger zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Nahverkehrsbus. Wie die polizei mitteilte, war zuvor die Ampelanlage wegen eines technischen Defekts ausgefallen. Als dann ein 64-jähriger BMW-Fahrer die Vorfahrt des aus der Grevesmühlener Straße kommenden Busses missachtete, kam es zum Beinahe-Zusammenstoß. Der Busfahrer konnte mittels einer sofort eingeleiteten Gefahrenbremsung die Kollision und damit auch Schlimmeres verhindern.

Durch die Bremsung verletzten sich fünf Personen im Bus leicht. Drei der Geschädigten mussten zur genaueren Untersuchung durch Rettungskräfte in die Helios Kliniken Schwerin gebracht werden. Im Bus entstand darüber hinaus ein Sachschaden von 1.600 Euro. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung wurde gegen den Unfallverursacher eingeleitet.

Nach oben scrollen