Fugenarbeiten auf dem Marienplatz

Nachbesserung der Mängel vom 31.08. bis zum 02.09.

Der Marienplatz muss vom Samstag, dem 31.08.13, bis zum Montag, dem  02.09.13, noch einmal für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Ausgenommen sind Straßenbahnen. „Bei der Abnahme des Platzes im November 2012 wurden im Bereich der Straßenbahnschienen Mängel in der Verfugung festgestellt, die in der kalten Jahreszeit nur provisorisch behoben werden konnten. Die entsprechenden Nachbesserungen der beauftragten Firma sollen jetzt erbracht werden, erfordern allerdings eine Vollsperrung des Platzes, weil die Fugen etwa 24 Stunden zum Aushärten benötigen“, erklärt Baudezernent Dr. Wolfram Friedersdorff.

Fußgänger werden in dieser Zeit über abgesperrte Furten geführt. Der Busverkehr des Nahverkehrs wird über die Mecklenburgstraße/Schloßstraße innerhalb einer markierten Fahrspur geführt.

Quelle: Landeshauptstadt Schwerin

Nach oben scrollen