Fußball: Neuzugänge wachsen zu einer Eintracht

Umstrukturierung der 1. Männermannschaft des FC Eintracht Schwerin weitestgehend abgeschlossen

Den 13 Spielerabgängen sowie dem Ausscheiden von Rainer Alisch als Trainer stehen elf Neuzugänge und ein neues Trainergespann gegenüber. Dass Ronny Stamer zur Saison 2011/2012 das Traineramt der ersten Männer übernehmen konnte, war ein entscheidender Vorteil bei der Kaderplanung. Denn mit Stamer übernahm ein alter Bekannter das Ruder der erfolgreichsten Schweriner Fußballmannschaft. So hat er vor allem im Nachwuchsbereich diverse Landesmeistertitel erringen können. Und nun steht ihm die bislang schwierigste und dennoch erfolgversprechende Aufgabe bevor. Mit Mario Becker an seiner Seite und der Erfahrung eines Andre Hildebrandt auf dem Spielfeld konnten die letzten Wochen bereits sehr erfolgreich genutzt werden, die neue Truppe zu einer Eintracht wachsen zu lassen.

Auch die letzten drei Neuverpflichtungen Vico Mandlhate (Verteidiger von Werder Bremen), Maik Berndt (Verteidiger) und Steven Flemming (Mittelfeld, beide von Dynamo Schwerin) haben sehr schnell den Anschluss zum 18-köpfigen Kader gefunden und standen bereits im ersten Saisonspiel gegen den MSV Pampow in der Startelf.

Das Schweriner Aushängeschild im Fußball ist also auf dem besten Weg, wieder zu alter Stärke zu finden.

Quelle: FC Eintracht Schwerin

Nach oben scrollen