Fußgänger bei Stern Buchholz von Auto erfasst

36-jährigen Ukrainer auf der Landstraße untrewegs – Zweiter Mann flüchtete von Unfallstele

Schwerin – Am späten Samstagabend, gegen 22:00 Uhr kam es auf der Landstraße 72, in Höhe Stern Buchholz zu einem Verkehrsunfall. Ein 28-jähriger PKW-Fahrer bemerkte von Schwerin aus kommend plötzlich eine Person am rechten Fahrbahnrand. Während des Ausweichmanövers erfasste der Fahrzeugführer jedoch einen zweiten Fußgänger. Dieser soll sich mittig auf der Fahrbahn befunden haben. Der 36-jährige Ukrainer wurde anschließend verletzt ins Krankenhaus gebracht wurde. Der andere Fußgänger flüchtete von der Unfallstelle. Im Krankenhaus wurde bei dem geschädigten Atemalkonsum festgestellt.

Um wen es sich bei dem flüchtigen Fußgänger handelt und warum sich die beiden Männer nicht auf dem vorhandenen Gehweg befanden, ist Gegenstand der noch andauernden polizeilichen Ermittlungen.

Nach oben scrollen