Fußgängerin bei Verkehrsunfall in Schwerin schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in der Schweriner Voßstraße wurde am Dienstagmorgen eine Fußgängerin schwer verletzt.

Nach ersten Ermittlungen war die 82-jährige Fußgängerin dabei die Kreuzung Von-Thünen-Straße/Voßstraße zu überqueren, als sie von einem PKW VW angefahren wurde. Nach Zeugenaussagen sei der PKW dann mit quietschenden Reifen und hoher Geschwindigkeit in die Kreuzung eingefahren, so dass es zum Zusammenstoß kam. Der Fahrer des VW Passat, ein 21-jähriger Mann, gab gegenüber der Polizei an, dass er sich langsam in die Kreuzung hineintasten wollte, dann aber von der Kupplung gerutscht sei. Die Fußgängerin musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Die genaue Unfallursache wird nun durch die Polizei ermittelt.

Niels Borgmann

Nach oben scrollen