Gäste aus Kuba in Schwerin

Die Schweriner Arbeitsgemeinschaft „Cuba si“ unterstützt seit Jahren soziale Projekte in Kuba. Im Vordergrund steht dabei das Projekt „Milch für Kubas Kinder“.
In diesen Tagen könne die ehrenamtlich Engagierten Gäste aus Kuba begrüßen. Jorge Pérez Benitez, Leiter eines Tierzuchtbetriebes in der Provinz Havanna, leitet die Gruppe der kubanischen Gäste. Ursula Marek, Sprecherin der AG „Cuba si“ freut sich über den Besuch. „Solche Treffen machen zwar Mühe in der Vorbereitung, aber sie beflügeln uns natürlich in unserer Arbeit und bereiten uns große Freude. Schon manches mal konnten wir durch solche unmittelbaren Kontakte erfahren, was mit unseren Spendenmitteln geschieht“, so Ursula Marek, die sich schon selbst vor Ort über die Ergebnisse der Arbeit der bundesweit tätigen Arbeitsgemeinschaft der LINKEN informiert hat.
Den Gästen, die bis Freitag in Schwerin weilen, wird ein abwechslungsreiches Programm von Stadtführung und Zoobesuch über ein Gespräch mit dem Landesvorsitzenden der LINKEN, Peter Ritter, bis zum Besuch in der Milchproduktionsanlage in Mankmoos geboten.

Nach oben scrollen