Galerie K mit vielen Weihnachtsüberraschungen

Galerie K in Rastow startete mit vielen Überraschungen in die Vorweihnachtszeit.

Die letzte von zehn Einzelausstellungen in diesem Jahr endete am 22. November um 19.00 Uhr. Die ungewöhnlichen Bild-Inszenierungen der Schweriner Fotografin Kristina Schade machten Diven zum zentralen Thema. In der gesamten Ausstellung war allerdings nur eine wirkliche Diva – und auch nur einmal zu sehen – Ute Lemper.

Der eine oder andere Besucher war verblüfft, als er erst nach dem zweiten Mal Hinsehen erkannte, dass es sich bei den abgebildeten Damen nicht um Grace Kelley oder Marilyn Monroe handelte. Die dargestellten Modelle sind junge Frauen, wie man sie täglich auf unseren Straßen antreffen kann – in diesem Falle auf den Straßen Schwerins. Neben dem gut organisierten Foto – der Lokation, dem Licht und der Pose – sowie der passenden Garderobe, kommt hier dem Makeup eine ganz bedeutende Rolle zu. Damit das auch alles klappt, gibt es die 10 Diven-Gebote noch obendrauf.

Kristina Schade zeigt am 6. Dezember wie das geht. Rechtzeitig zur Weihnachtszeit bietet sie in Zusammenarbeit mit der Galerie K einen „Fototermin“ an. Wer sich selbst mal als Diva erleben möchte oder einfach nur ein Foto von sich und der Familie, eventuell als Weihnachtsgeschenk für Oma und Opa – braucht, kann das an Nikolaus ab 15.00 Uhr in den Räumen der Galerie erledigen.

MaerchenstundeSeit dem 28. November bis zum 19. Dezember 2008, jeweils freitags und samstags von 15.00 bis 19.00 Uhr findet hier der traditionelle Advent-Basar mit Arbeiten befreundeter Künstler und Kunsthandwerker statt. Es wird richtig (vor)weihnachtlich. Immer um 17.00 Uhr ist Märchenstunde. Regina Möller-Stahnke liest bekannte und vielleicht nicht so bekannte, eventuell auch schon vergessene Geschichten aus alten Märchenbüchern. Jeder Tag steht unter einem speziellen Motto – Heimlichkeiten! Soviel sei aber schon gesagt:
Am 5. Dezember ab 18.00 Uhr wird zur Feuerzangenbowle geladen, der Fototermin ist am 6. Dezember ab 15.00 Uhr und am 13. Dezember ab 15.00 Uhr zeigt Peter Möller, wie man sich unkompliziert ein individuell gestaltetes Buch binden kann. Und natürlich findet sich auch das Eine oder Andere aus der Weihnachts-bäckerei. Wer Lust hat kann seinen Glühwein an der Feuerschale im Garten genießen.

Bis zum 19. Dezember können Sie die Galerie jeweils freitags und samstags von 15 bis 19 Uhr oder nach telefonischer Terminabsprache unter 03868-258312 besuchen.

Nach oben scrollen