Gartenstadt: Minibagger von Baustelle entwendet

Mehrere tausend Euro Schaden

Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag einen roten Minibagger von einer Baustelle nähe des Autohauses in der Hagenower Straße gestohlen. Nachdem ein Wachmann gegen 23.25 Uhr aufmerksam wurde, als er das Brummen des Baggers wahrnahm und entsprechend einen Diebstahl vermutete, informierte er umgehend die Polizei. Wie die Polizeiinspektion Schwerin bekannt gab, sei der Nahbereich unmittelbar mit mehreren Einsatzwagen abgesucht worden, festgestellt wurde nichts. Daher läge es nahe, dass der Bagger im Bereich des Friedhofs verladen und abtransportiert wurde. Der entstandene Sachschaden liegt bei mehreren tausend Euro.

Bürger, die in der angegebenen Zeit Beobachtungen machen konnten, die möglicherweise in Verbindung mit dem Diebstahl stehen, werden gebeten telefonisch den Kriminaldauerdienst unter 0385-51801560 zu kontaktieren.

Nach oben scrollen