Gartentechnik für die Schweriner BUGA – Honda fördert das Großereignis

Während der Bundesgartenschau 2009 wird in den Schweriner BUGA-Gärten ein umfangreicher Technikpark zum Einsatz kommen, um den Besuchern immer eine erstklassige Ausstellung zeigen zu können.

Die Maschinen werden vom neuen Kooperationspartner und Förderer  der Bundesgartenschau – Honda Motor Europe (North) GmbH – zur Verfügung gestellt.

Die Palette reicht von Rasenmähern der unterschiedlichsten Typen bis zum Schlauchboot mit Außenbordmotor. „Wir müssen für bestimmte Arbeiten von der Wasserseite an unsere Schwimmende Brücke heran kommen“, erklärte Joachim Kadler von der BUGA GmbH. „Da ist das Schlauchboot genau das Richtige.“ Aber auch ein Rasentraktor, Freischneider, Laubbläser und Stromerzeuger sowie Frischwasserpumpen gehören zum Sortiment, das Honda für die Bundesgartenschau 2009 bereitstellt. Alle Geräte arbeiten mit der neuesten Honda 4-Takt-Motorentechnologie und sind damit besonders umweltfreundlich. Die CO2 – Emissionen sind gering und die Motoren leise. „Für die Wartung der Technik haben wir zwei Unternehmen aus der Region gewonnen“, sagt Jürgen Krantz, Manager bei der Honda Motor Europe (North) GmbH. „Die Firmen Hartmann und Pilipenko stellen sicher, dass alle Geräte immer in einem erstklassigen Zustand sind.“

„Wir freuen uns, mit der Honda Motor Europe (North) GmbH einen starken Partner gefunden zu haben, der uns mit leistungsfähigen und zuverlässigen Geräten hilft“, sagte Kadler.

Das Unternehmen ist im Übrigen auch Förderer der UNESCO- Biosphärenreservate, die auf der Buga präsent sein werden und unterstützt deren Ausstellung im Küchengarten.

Nach oben scrollen