Gasleitung bei Haussanierung beschädigt

Im Zuge einer Haussanierung in Schwerin Lankow ist am Montagvormittag durch einen Arbeiter eine Gasleitung versehentlich beschädigt worden.Die Feuerwehr löste daraufhin Gasalarm aus und eilte gegen 08:45 Uhr zum Ereignisort.
Nach ersten Erkenntnissen hatte ein Arbeiter im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Eutiner Straße beim Durchtrennen einer alten Wasserleitung versehentlich die darunter liegende Gasleitung beschädigt. Das Leck in der Gasleitung konnte durch die Arbeiter nicht verschlossen werden. Die herbeigerufene Feuerwehr lüftete den Keller des Hauses.

Personen waren nicht in Gefahr, es befanden sich zum diesem Zeitpunkt keine Mieter im Haus. Ein Spezialist sperrte schließlich den Haupthahn ab, sodass die Gaszufuhr unterbrochen und die Gefahr gebannt war.

Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen