Gastspiel in englischer Sprache „Romeo and Juliet“

Am 26. Februar präsentieren das TNT Theatre und die American Drama Group Europe gemeinsam zwei Vorstellungen von „Romeo and Juliet“ in englischer Sprache am Donnerstag, den 26.02.2009 um 09.00 und 12.00 Uhr im Großen Haus des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin.Romeo and Juliet, American Drama Group EuropeDie Theaterensemble versprechen eine dynamische und unterhaltsame Darbietung von William Shakespeares Drama, die durch Live-Musik und eindrucksvolle Choreografien dem Publikum nahe gebracht wird. Der Musik, die eigens vom Komponisten John Kenny für diese Inszenierung geschrieben wurde, spielt in der Inszenierung von Paul Stebbings eine besondere Rolle.

Das bekannteste Werk William Shakespeares schildert die tragische Geschichte zweier Liebender, welche verfeindeten Familien angehören. Heimlich lassen sie sich von Mönch Laurence vermählen. Die junge Juliet lässt sich, um der Zwangsehe mit Prinz Paris zu entgehen, in einen todesähnlichen Schlaf versetzen. Tragischer Weise kommt die Botschaft ihres Scheintodes bei ihrem Geliebten Romeo nicht an. Er denkt, sie sei tatsächlich gestorben, und aus Verzweiflung vergiftet er sich. Als Juliet aufwacht und ihn tot auffindet, ersticht sie sich. In Anbetracht des tragischen Schicksals ihrer Kinder versöhnen sich die beiden Familien am Ende.

Kartentelefon: 0385 / 5300 – 123; kasse@theater-schwerin.de

Nach oben scrollen