Gaymeinsam e.V. ruft zur Europa- und Kommunalwahl auf

Rechtsextremistischen Kräften keine Chance geben, Demokratie mitgestalten!

Zu den Grundrechten unserer Demokratie gehört es an den freien und geheimen Wahlen, wie der bevorstehenden Europa- und Kommunalwahl am 25.05.2014, teilzunehmen. Aufgrund der
globalen Konjunktur- und Finanzkrise sind weite Teile der Gesellschaft in Angst und Sorge vor dem, was die Zukunft bringt.

Der LSVD-Landesverband der Lesben und Schwulen in Mecklenburg-Vorpommern Gaymeinsam e.V. ruft daher auf: „Nutzen Sie dennoch ihre Chance bei den freien und geheimen Wahlen, einer demokratischen Partei Ihre Stimme zu geben, die am ehesten Ihre Interessen vertritt. Gerade die Wahlbeteiligung in den letzten Jahren lässt befürchten, dass leider viel zu viele von diesem wichtigen Grundrecht bei den bevorstehenden Wahlen kein Gebrauch macht. Zusammen bitten der Vorstandsvorsitzende Sascha Priebe und der Bildungsreferent Roy Rietentidt alle Bürgerinnen und Bürger diese Möglichkeit zu nutzen: „Bitte geben Sie rechtsextremistischen Parteien wie der NPD keine Chance, unsere Demokratie zu unterhöhlen und für ihre Zwecke zu missbrauchen. Zu den wesentlichen Zielen dieser rechtsextremistischen Kräfte gehört es unter anderem, Ausländer, Juden, Homosexuelle Demokarten und Andere zu beschimpfen, diskriminieren und letztendlich einzuschüchtern.“

„In einigen Landtagen und Parlamenten sind rechtsextremistische Kräfte wie die NPD zu finden. Schauen Sie genau hin, was diese Kräfte in der Vergangenheit bewirkt und ob Sie wirklich ihre populären Versprechungen erfüllt haben. Sie werden schnell feststellen, dass die Wähler der NPD nur Mittel zum Zweck sind und letztendlich kein einziges Problem durch rechtsextremistische Kräfte wie der NPD gelöst wurde. Wir sind der Meinung, dass solche Kräfte in Kommunalvertretungen, Landtagen und im Bundestag nichts zu suchen haben“, bekräftigen die Mitgliedsvereine LSVD-LV MV, „Wir sind davon überzeugt, dass vielmehr die Politik die Ängste und Sorgen seiner Bürger sehen und verstehen muss und diese dann auch letztendlich aktiv in der Politik mit einbeziehen muss. Nutzen Sie daher die Chance, unsere Demokratie mitzugestalten. Gehen Sie zur Wahl und geben  Sie rechtsextremistischen Kräften keine Chance!“

Nach oben scrollen