Gefährliche Hundeattacke im Mueßer Holz

Hundehalter hetzte sein Tier auf einen 40-jährigen Schweriner – Polizei fahndet nach zwei Männern um die 30

Am gestrigen Abend, gegen 21:30 Uhr kam es im Schweriner Stadtteil Mueßer Holz zu einer gefährlichen Körperverletzung. Opfer waren zwei alkoholisierte Männer im Alter von 40 und 54 Jahren. Die beiden Geschädigten waren im Bereich der Ziolkowskistraße unterwegs, als sie auf zwei bislang unbekannte Hundehalter trafen. Nach Angaben der Geschädigten wurden sie plötzlich und ohne erkennbaren Grund von diesen als „Nazis“ beschimpft. Dann soll einer der Täter seinen Hund auf den 40-Jährigen gehetzt haben, woraufhin er in den Arm gebissen wurde. Er erlitt eine leichte Bisswunde. Sein Begleiter wurde daraufhin von einem der Unbekannten mit der Faust gegen die Brust geschlagen. Die Tatverdächtigen ließen schließlich von den Geschädigten ab und entfernten sich vom Tatort.
Die unverzüglich eingeleiteten polizeilichen Fahndungsmaßnahmen führten bislang nicht zum Ergreifen der beiden Männer.

Die Täter konnten wie folgt beschrieben werden:

Tatverdächtiger 1:

– ca. 28 Jahre alt
– südländisches Erscheinungsbild
– schmächtiger Körperbau
– kurze dunkle Haare

Tatverdächtiger 2:

– ca. 28 Jahre alt
– südländisches Erscheinungsbild
– stämmiger Körperbau
– Oberlippenbart
– Bekleidung: dunkle Jogginghose mit weißer Aufschrift; dunkle Kapuzenjacke

Die mitgeführten Hunde hatten eine dunkelbraune Fellfarbe und sind vermutlich der Hunderasse American Staffordshire Terrier zuzuordnen.

 

Zur Aufklärung der Straftat bittet die Polizei um Mithilfe. Es werden Zeugen gesucht, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können. Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Schwerin telefonisch unter der Nummer 0385-5180-1560, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache der Polizei unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Nach oben scrollen