Gefeiertes Konzert in der VHS

Die Aula der Volkshochschule „Ehm Welk“ konnte die Musikenthusiasten nicht fassen, die am 25. Januar das Konzert des  musikalischen Multitalents Moisey Shifer hören wollten.

Shifer, im Ruhestand in Lübeck lebend, gehört zweifellos zu den international anerkannten Jazzsaxofonisten. Er spielte im weltberühmten Orchester Lundström, war 1980 – 2002 Orchesterleiter im Moskauer Zirkus am Zvetnoj Boulevard und 1996 u.a. nach Dubai  eingeladen, um mit der Stevie-Wonder-Combo den Geburtstag des Scheichs zu umrahmen.

Die Palette der Titel unter dem Motto „Hits des XX. Jahrhunderts“ reichte von Gershwin über Weill bis Bechet. Interpretiert wurden die bekanntesten Lieder von Frank Sinatra, Barbara Streisand, Louis Armstrong u.a.
Zwei Stunden, ohne Pause, auf vier verschiedenen Instrumenten spielend, hielt Shifer das Publikum in seinen Bann. Ein Konzert, das mit begeistertem Applaus seinen Ausklang fand.

Nach oben scrollen