Geh- und Radweg zwischen Zoo und Faulem See voll gesperrt

Umleitungsempfehlung entlang der Crivitzer Chaussee ausgewiesen

© SDS

Schwerin • Der Geh- und Radweg vom Parkplatz des Schweriner Zoos zum Faulen See ist seit Freitag aus Sicherheitsgründen gesperrt. In einem Abschnitt des Weges wurden Teile der Wegekonstruktion durch die extremen Niederschläge des Jahres so stark ausgespült, dass die Standsicherheit nicht mehr gewährleistet ist. „Die Sperrung ist zwingend erforderlich, um die Nutzer des Weges nicht zu gefährden“, teilt Axel Klabe, Bereichsleiter beim Eigenbetrieb SDS – Stadtwirtschaftliche Dienstleistungen Schwerin, mit.

Nach der Prüfung eines hinzugezogenen Fachbüros war die sofortige Sperrung erforderlich. Eine Umleitung erfolgt aus Richtung Fauler See über die Fußgängerampel An der Crivitzer Chaussee auf der gegenüberliegenden Straßenseite über den Geh- und Radweg Richtung stadtauswärts bis zur Höhe des Lidl-Marktes. Bürgerinnen und Bürger, die zu Fuß oder mit dem Fahrrad in den betroffenen Bereichen unterwegs sind, werden gebeten, die ausgewiesene Umleitung zu nutzen. Wann der Weg wieder nutzbar ist, können gegenwärtig noch nicht gesagt werden.

Nach oben scrollen