Gelungener Saisonstart der Schweriner Kunstradfahrer

Lara Schäfer stellt neuen Landesrekord auf

Starter der Vereinsmeisterschaft SRV- und der Landesmeisterschaft Meck-Pomm. Foto: © Paul Bülow

Am Wochenende fand die Vereinsmeisterschaft des Schweriner Radsportvereins im Kunstradfahren statt. Gleichzeitig wurde die Landesmeisterschaft im Junioren- sowie im Elitebereich durchgeführt. Leider fehlten krankheitsbedingt einige Kunst- und Einradfahrer. Für die anwesenden Teilnehmer war es das erste Kräftemessen im neuen Jahr. Der erste Wettbewerb ist für alle immer sehr aufregend und spannend. Er zeigt aber auch, ob die Trainingsintensität in den vergangenen Monaten ausgereicht hat, um bereits gute Ergebnisse zu erzielen. Große Aufregung herrschte bei unseren jüngsten Teilnehmern, die zum ersten Mal an einem Wettbewerb teilgenommen haben und das Erlernte fast fehlerfrei präsentierten konnten.

Erfreulich ist der neue Landesrekord von Lara Schäfer bei den Juniorinnen. Ebenso positiv sind die viele persönlichen Bestleistungen im Schülerbereich. Der Start in die Saison war vielversprechend. Mit den gezeigten Leistungen konnten Aktive und Trainer zufrieden sein.

Vereinsmeister Schweriner RV:

Schülerinnen U11: Sophia Schiller
Schülerinnen D: Birte Kuhlmann
Schüler D: Jannik Johann Malsy
Schüler U11: Tore Karschunke
Schülerinnen U13: Marlene Ahrend
Schüler U13: Fridolin Pernack
Schülerinnen U15: Anna Schiller

Landesmeister Mecklenburg-Vorpommern:

Juniorinnen: Lara Schäfer
Elite: Isabell Matiaschek

 

pabue
Nach oben scrollen