Gestohlener LKW-Anhänger entdeckt

Der am Mittwochabend in Schwerin mit Solarmodulen gestohlene LKW-Anhänger ist am Donnerstagvormittag im Landkreis Ludwigslust aufgefunden worden.

Allerdings fehlt von der Ladung jede Spur. Nach einem Bürgerhinweis fand die Polizei den leeren Anhänger im Gewerbegebiet in Lübesse. Offenbar haben die Täter das Diebesgut dort umgeladen und sind mit einem noch unbekannten Fahrzeug geflüchtet. Der Anhänger war am Mittwoch zwischen 18 und 20 Uhr in Schwerin-Süd (Heinrich-Hertz-Ring) durch unbekannte Täter gestohlen worden. Die Ladung bestand aus insgesamt 14 Tonnen Solarmodulen im Gesamtwert von rund 200.000 Euro.  Zwischenzeitlich hat die Kriminalpolizeiinspektion Schwerin (Tel. 0385/ 20700) die Ermittlungen übernommen, die in diesem Zusammenhang mögliche Zeugen sucht.

Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen