Gesundheitstag mit „Ironman“

Treppenlauf am 9. September am Berliner Platz

Am 9. September wird der Berliner Platz erneut zu einer Laufarena. Von 9 bis 14 Uhr starten hier Kindergartengruppen, Schulklassen und Erwachsene beim großen Treppenlauf nach dem Motto: „Fit statt fett!“. Wie in den Vorjahren wird Extremsportler Michael Kruse wieder mit den Lütten laufen und sie motivieren, sich so richtig ins Zeug zu legen. Mit den größeren Läufern will der Sporteventmanager diesmal bis an den Zippendorfer Strand joggen. Neben Urkunden gibt es wieder gesunde Preise in Form von Äpfeln. Die stellt Rolf Steinmüller zur Verfügung. Der Stadtvertreter (Unabhängige Bürger) hatte schon im vergangenen Jahr den Gesundheitstag in Neu Zippendorf unterstützt.

Für Abwechslung sorgen der Sportverein „Makkabi“ und der Landessportbund mit Hüpfburg und Sportgeräten im Rahmen des Programms „Integration durch Sport“. Die AWO ist mit Spiel- und Balanciergeräten vor Ort.  Mitglieder des Vereins „Die Platte lebt“ übernehmen die Versorgung mit Getränken. Natürlich ist auch MueZi, die Stadtteilmaus, dabei. Sie trainiert bereits eifrig, damit sie mit den Kindern mithalten kann. 2008 waren die Mädchen und Jungen insgesamt 1.500 Mal die Treppen gelaufen.
Die Kitas und Schulen, die beim Treppenlauf starten möchten, werden gebeten, die voraussichtliche Teilnehmerzahl bis zum 8. September im Stadtteilbüro Neu Zippendorf zu melden. Telefon: 3260443.

Nach oben scrollen