Gewalttätiger Rentner schlägt 35-Jährige mit Regenschirm

Sehbehinderte Frau erlitt Platzwunde am Kopf

Schwerin (ots) – Mit einer Kopfplatzwunde endete Am Dienstagmittag eine tätliche Auseinandersetzung im Schlossparkcenter. Ursache war ein Streit zwischen einer 35-jährigen Frau und einem 75 Jahre alten Rentner im Eingangsbereich des dortigen Real-Marktes. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll der Rentner die sehbehinderte Frau permanent und provozierend angestarrt haben, woraufhin sie den Mann zur Rede stellte. Nach einer verbalen Auseinandersetzung habe der 75-Jährige plötzlich mehrfach den Regenschirm samt Griffstück gegen den Kopf der Frau geschlagen. Diese setzte sich zur Wehr, indem sie eine Getränkedose in Richtung des Angreifers schmiss, ohne ihn allerdings zu treffen.

Den Vorfall konnten mehrere Zeugen beobachten. Die verletzte 35-Jährige wurde durch Passanten erstversorgt, die eintreffenden Sanitäter brauchten der Verletzten schließlich nicht weiter helfen. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung auf.

Nach oben scrollen