Gleich 2 Brände in einem Schweriner Wohnhaus

Beide Feuer vorsätzlich entfacht – Kripo ermittelt


Krebsförden – Am Mittwochabend musste die Schweriner Feuerwehr in die Johannes-Gillhoff-Straße ausrücken. Ursache: ein Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus. Unbekannte Täter hatten dort einen Kellerverschlag in Brand gesetzt. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste der gesamte Flurbereich durchlüftet werden. Personen wurden nicht verletzt, eine Evakuierung der Bewohner zudem nicht erforderlich.

Nur einige Stunden später, gegen 00:50 Uhr kam es im selben Haus zu einem weiteren Brand. Dieses mal wurde eine auf einem Stromverteilerkasten abgelegte Rolle Toilettenpapier entzündet. Der Stromverteilerkasten wurde dabei soweit zerstört, dass nun eine Wohnung ohne Stromversorgung ist. Personen kamen auch hier glücklicherweise nicht zu Schaden.

Das Kriminalkommissariat Schwerin hat in beiden Fällen die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.

Nach oben scrollen