Glockenklänge zum Jahresanfang – Konzert im Augustenstift

Melodien verschiedener Länder aus der alten und neuen Welt

Schwerin – Das Augustenstift zu Schwerin sowie das Kammerorchester von InTakt laden am Samstag, den 12. Januar 2013 zu Glockenklängen internationaler Komponisten ein. Mal temperamentvoll, mal ruhig erklingen Melodien verschiedener Länder aus der alten und neuen Welt. Beginn ist um 10:30 Uhr. Neben Georg Philipp Telemann und Arcangelo Corelli werden auch Werke von Leroy Anderson, Niels Gade und anderen Komponisten Im Kirchsaal des Augustenstifts, Schäferstraße 17, präsentiert.

InTakt wurde im Jahr 2007 von vier Hobbymusikerinnen in Schwerin gegründet. Es entwickelte sich inzwischen zu einem kleinen Kammerorchester. In wöchentlichen Proben werden Stücke unterschiedlicher Stilrichtungen eingeübt und dann in öffentlichen Auftritten präsentiert. Klassische Musik steht im Vordergrund, aber auch instrumentale Unterhaltungsmusik macht den Musikern und Zuhörern Spaß.

Der Eintritt zum Konzert ist frei, Spenden sind willkommen.

sb

Nach oben scrollen