Glück im Unglück in Gadebusch

20-Jähriger durch Karussell nur leicht verletztAm 05.07.2009, kurz nach Mitternacht, wurde ein 20-jähriger Mann aus der Region auf dem Münzfest in Gadebusch / LK Nordwestmecklenburg verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte er zunächst im Aufgang eines laufenden Karussells gesessen. Offenbar ohne den Fahrbetrieb zu beachten, erhob er sich und wurde von einer rotierenden Gondel getroffen. Er stürzte und fiel mit dem Kopf auf die Metalltreppen des Aufganges. Mit einer stark blutenden Kopfwunde wurde er nach Behandlung durch den Notarzt ins Krankenhaus eingeliefert.
Dort wurden aber keine schwereren Verletzungen festgestellt, so dass er am Vormittag bereits wieder entlassen werden konnte.
Eine Überprüfung des Karussells ergab keine Hinweise auf technische Mängel des Fahrgeschäftes.
Die Ermittlungen zum Geschehensablauf dauern an.

Im Auftrag

Ronald Witt

Nach oben scrollen