Göhrener Tannen: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

18-Jähriger kollidierte mit Verkehrszeichen

Zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein Mototorradfahrer schwer verletzte, kam es am heutigen Morgen gegen 05:45 Uhr in den „Göhrener Tannen“.
Der 18-jährige Zweiradfahrer befuhr laut Polizeiangaben den Fährweg in Richtung B 106, als er rund 200 Meter hinter der Einmündung Rudolf-Diesel-Straße aufgrund unangepasster Geschwindigkeit am Kurvenausgang nach rechts von der Fahrbahn abkam. Er kollidierte mit dem Mast eines Verkehrszeichens, kam anschließend zu Fall und rutschte auf dem angrenzenden Gehweg entlang. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mast aus dem Boden gerissen und 18 Meter weit geschleudert. Der 18-Jährige wurde mit schweren Verletzungen (u.a. Fraktur linkes Beins) zur weiteren Behandlung in die Helios-Kliniken Schwerin verbracht.

Nach oben scrollen