Görries: Einbruch in Firmengelände

Diebe entwenden zahlreiche Baumaschinen und Transporter im Wert von über 40.000 Euro

In der Nacht von Montag zu Dienstag haben unbekannte Täter einen großangelegten Diebstahl mehrerer Arbeitsmaschinen und eines Transporters von einem Firmengelände im Schweriner Stadtteil Görries realisiert.

Die Täter öffneten, in noch ungeklärter Weise, das massive Eingangstor zum Gelände und brachen anschließend die einzelnen Gebäude des Grundstückes auf. Sie durchsuchten anschließend sämtliche Räumlichkeiten des Firmenareals nach wertvollen Geräten. Auch in ein separat auf dem Anwesen befindliches, umfriedetes Geschäft wurde versucht einzudringen. Selbst die zusätzlichen Sicherheitsvorkehrungen auf dem Gelände, welche die Firma nach dem letzten Einbruch veranlasst hatte, schreckten die Täter in ihrem Vorhaben nicht ab. Bei ihrem Beutezug entwendeten die Diebe mehrere hochwertige Baumaschinen und Arbeitsgeräte, sowie einen in einer Lagerhalle geparkten Kleintransporter, samt Originalschlüssel. Mit diesem transportierten sie vermutlich ihre Beute unbemerkt vom Gehöft.

Der entstandene Schaden wird vorläufig auf mindestens 40.000 Euro geschätzt.

Nach oben scrollen