Goethe-Gymnasium bereitet Schuljubiläum vor

Im Jahr 2009 feiert das Schweriner Goethe-Gymnasium den 60. Jahrestag seiner Namensverleihung.

Gleichzeitig begeht der Jugendchor sein 50-jähriges Bestehen und vor 30 Jahren wurden die Spezialklassen für Musik eingerichtet. Es gibt also mehrere Gründe, in einer Festwoche an die Geschichte der Schule zu erinnern und mit jetzigen und ehemaligen Schülern sowie Gästen zu feiern.
Anlässlich der Festwoche wird eine Chronik der vergangenen sechs Jahrzehnte präsentiert. T-Shirts und Button zum Schuljubiläum wurden bereits angefertigt und können erworben werden.
Höhepunkt der Festwoche sollen die Veranstaltungen am Sonnabend, d. 11.07.2009, sein. Am Vormittag wird das Schulhaus alle seine Türen öffnen. Schüler präsentieren Ergebnisse der Projektarbeit, im Festzelt auf dem Schulhof können „Ehemalige“ in Erinnerungen schwelgen und die Ensembles des Gymnasiums werden mit künstlerischen Beiträgen einen unterhaltsamen Rahmen gestalten.
Am Abend findet dann zunächst um 17.00 Uhr in der Paulskirche ein Festkonzert des Jugendchores und anschließend (Einlass ab 18.30 Uhr) im Hotel „Crowne Plaza“ ein großer Ball statt. Die Anmeldung für Kartenbestellungen ist über die Internetseite oder auch per Post möglich. Der Preis je Ballkarte beträgt 40€.
http://www.goethegymnasium-schwerin.de/

Nach oben scrollen