Gospelchor Lüneburg in der Paulskirche Schwerin

Freitag, d. 17.10.2008, Beginn: 19:00 Uhr, Einlaß: ab 18:00 Uhr, Eintritt: 10,- Euro / ermäßigt 7,- Euro erhältlich an der Abendkasse

Der Gospelchor Lüneburg hat bereits in zahlreichen Konzerten mit schwarzem Sound und weißer Begeisterung Gott gepriesen und seiner Lebensfreude Ausdruck verliehen.

Der Grundstein für den Gospelchor Lüneburg wurde bei dem ersten Norddeutschen Gospel-Festival mit der Gospelsängerin Janice Harrington und Charles May aus Los Angelos  1993 gelegt. Eggo Fuhrmann  leitet seit dieser Zeit den Lüneburger Gospelchor.
Er ist einer der gefragtesten Chorleiter des Nordens. 2006 war er wieder einmal für ein paar Wochen in Amerika. Dort leitete er in einer ‚farbigen’ Kirche einen Gospelworkshop.

Der Chor hat im Laufe der Jahre nicht nur ganz Deutschland sondern auch Frankreich, Dänemark, Polen und die USA bereist.

Durch die Zusammenarbeit mit vielen verschiedenen Stars aus der Gospel-Szene entwickelte der Chor unter der Leitung von Eggo Fuhrmann einen einzigartigen Stil.

Der Chor präsentiert einen Mix aus zeitgenössischem Gospel, Traditionals sowie eigenen Produktionen des Chorleiters, der nicht nur unter die Haut sondern direkt in die Herzen geht.

Der Lüneburger Gospelchor ist nicht nur in Deutschland ein Begriff. Auch in diesem Jahr singt der Chor auf der Hauptbühne des Gospelkirchentages, der in diesem Jahr in Hannover stattfindet.

Weitere Infos zum Chor:  www.gospelchorlueneburg.de

Nach oben scrollen