Graffitis in Schwerin – Polizei stellt drei Täter

Durch Hinweise eines Passanten konnte die Polizei in Schwerin in der Nacht zu Dienstag drei Personen feststellen, die verdächtigt werden diverse Graffitis in der Feldstadt gesprüht zu haben.

Zwei der drei Tatverdächtigen, ein 20 jähriger und ein 26 jähriger Mann, wurden durch den Passanten beim Sprühen beobachtet. Die beiden Männer wurden bei Ihren Taten durch eine 24 jährige Frau begleitet. Es wurden diverse Graffitis mit schwarzer und gelber Farbe auf dem Spielplatz in der Seestraße und außerdem an mehrere Häuserwände in der Brunnenstraße gesprüht. Die Polizei konnte mehrere Farbsprühdosen sicherstellen, die vermutlich durch die drei Tatverdächtigen weggeworfen worden waren. Den dreien drohen nun strafrechtliche Konsequenzen wegen Sachbeschädigung. Der durch die Graffitis entstandene Schaden wird auf mehr als 1000 Euro geschätzt.

Niels Borgmann

Nach oben scrollen