Große Ehrung für Uwe Claussen

Vierter „Hall of Fame Eintrag“ für Kampfsportler aus Schwerin

Uwe Claussen (links)  ist nun Mitglied der Hall of Fame 2015. Supreme Grand Master Richard S. Bustillo überreichte dem Schweriner die Urkunde.Letztes Wochenende war zur Vergabe eines hochkarätigen Awards der U.S. amerikanischen Hall of Fame für Kampfsportler ein berühmter Kampfkünstler aus den Vereinigten Staaten angereist. Anlässlich eines zweitägigen Kampfkunstseminars übergab Supreme Grand Master Richard S. Bustillo, ein original Schüler des Sagen umwobenen Bruce Lee und eine lebende Legende der Kampfkunstszene, dem in Schwerin lebenden Kampfsportler Uwe Claussen, als Zeichen des Eintrages in die Hall of Fame (Sitz in Austin, Texas), einen Siegelring.

Claussen ist Gründer und Cheftrainer des in Schwerin ansässigen Kampfsportvereins International Martial Arts e.V., kurz IMAS genannt. Er macht seit 45 Jahren Kampfsport in acht Kampfsportarten. In dreien davon besitzt er einen Großmeistertitel – seine höchste Graduierung ist ein 9. Dan im Doce Pares Eskrima (Phillipinische Kampfkunst mit Waffen). In den letzten zehn Jahren wurde Claussen bereits dreimal für sein Wirken in der Kampfkunst durch Einträge in eine Hall of Fame der Kampfkunst geehrt. Zweimal davon in einer philippinischen-, einmal in einer U.S. amerikanischen.

Momentan unterrichtet der 57-jährige mehrere internationale Kampfkünste dreimal wöchentlich im Kampf Kunstverein IMAS in Schwerin.
Weitere Infos unter www.imas-ev.de<http://www.imas-ev.de>, Facebook IMAS

IMAS

Nach oben scrollen