Große Resonanz auf Ideen + Technik Wettbewerb

„Mit so viel Einsendungen interessanter Ideen und Entwürfe haben wir nun wirklich nicht gerechnet“ freut sich Hendrik Rößler, Geschäftsführer der Elbe-Haus® GmbH und Initiator des Ideen + Technik Wettbewerbs Freispinner.

Alle Kreativen waren aufgerufen ihre Ideen einzureichen, die sie schon immer einmal verwirklichen wollten. Dem Ideenreichtum waren keine Grenzen gesetzt. Ziele konnten u. a. darin bestehen, Wirkungsgrade zu verbessern, kostengünstige Lösungen anzubieten und das ganz Außergewöhnliche anzustreben. In den Bereichen Design, Haustechnik und Baustoffe im Einfamilienhaus sollten visionäre, innovative und kreative Konzepte erarbeitet werden, die aus dem ganz „normalen“ Haus das „Besondere“ werden lassen.

Viele Einsendungen aus ganz Europa waren eingegangen und lagen der fachkompetent besetzten Jury zur Bewertung vor. Auch wenn die Entscheidung nicht immer leicht fiel – die erste Auswahlrunde ist abgeschlossen und die zehn besten Arbeiten wurden ausgewählt. Sie werden im Rahmen einer Wanderausstellung an verschiedenen Standorten präsentiert. Näheres dazu, vor allem auch die Ausstellungstermine demnächst auf den Internetseiten.

Noch nicht ermittelt sind die Gewinner der ersten drei Plätze, die mit Geldpreisen von 3.000,-, 2.000,- und 1.000,- Euro dotiert sind.

„Im Namen der Unternehmen, die diesen Wettbewerb ausloben, möchte ich allen Teilnehmern unseren herzlichen Dank aussprechen“ sagt Firmenchef Hendrik Rößler „Sie zeigen unseren Bauherren, dass es wirklich für jeden möglich ist, innovativ und kreativ zu bauen. Vor allem sind besondere Ideen und Designs nicht nur für große Projekte realisierbar“. Der Wettbewerb wurde von der Elbe-Haus® GmbH gemeinsam mit Viessmann Werke GmbH & Co KG, Xella Deutschland GmbH und DEKRA Real Estate Expertise GmbH ausgelobt.
Mehr über das Unternehmen erfahren Sie unter www.elbe-haus.de.

Nach oben scrollen