Großer Dreesch: Frau mit Pistole und Messer bedroht

Polizei sucht Zeugen nach Raubüberfall


Am Abend des 18. Dezember wurde ein 52-jähriger Schweriner in der Nähe der Straßenbahnhaltestelle „Ludwigsluster Chaussee“ Opfer eines Raubes. Gegen 17:15 Uhr wurde er auf dem Weg zur Dr.-Martin-Luther-King-Str. von zwei unbekannten männlichen Tätern unter Vorhalt einer Pistole und eines Butterflymessers bedroht und zur Herausgabe seines Geldes gezwungen. Wie die Polizei mitteilte, sollen bei der Tat noch zwei weitere unbekannte männliche Personen anwesend gewesen sein. Diese sollen sich im Hintergrund aufgehalten haben und nach der Aushändigung der Geldbörse zusammen mit den beiden Tätern in Richtung Von-Stauffenberg-Straße geflüchtet sein.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Überfalls. Wer hat vier männliche Personen in diesem Bereich zusammen bzw. einzeln gesehen? Die Täter konnten wie folgt beschrieben werden:

– ca.20 bis 25 Jahre alt
– ca. 180 – 185 cm groß
– waren dunkel gekleidet, hatten Kapuzen auf und jeweils einen Schal um die untere Gesichtshälfte gebunden

Hinweise zur Tat oder Personen bitte an das Kriminalkommissariat Schwerin unter der Tel. Nr.:0385-20702222 oder an jede Polizeidienststelle richten.

Nach oben scrollen