Großer Dreesch: Mehrere Papiercontainer in Brand gesetzt

Polizei such Zeugen

In der vergangenen Nacht setzten unbekannte Täter in den Bereichen Großer Dreesch sowie Neu Zippendorf mehrere Papiercontainer in Brand. Zunächst wurde kurz nach 23 Uhr in der Andrej-Sacharow-Straße ein brennender Container gemeldet. Nur wenige Minuten später brannten dann zwei Abfallcontainer in der Max-Reichpietsch-Straße. Im Zeitraum zwischen 0.30 und 1 Uhr kam es dann zu ähnlich gelagerten Fällen in der Pecser und in der Stralsunder Straße.

In allen Fällen musste die Feuerwehr die Brände löschen. Es entstand jeweils geringer Sachschaden. Es wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt. Die Polizei sucht daher Zeugen, die zur benannten Zeit Beobachtungen, insbesondere zu möglichen Tätern, in diesen Bereichen gemacht haben. Hinweise nimmt die Schweriner Polizei unter der Telefonnummer 0385/2070-2222 entgegen.


Produkttipps

Nach oben scrollen