Großer Trubel beim Treppenlauf

Über 1000 Mal die Treppen gelaufen

Impression vom Treppenlauf 2015 (Foto: Hanne Luhdo)Großer Trubel herrschte am Mittwochvormittag auf dem Berliner Platz beim diesjährigen Treppenlauf. Zwischen 9 und 12 Uhr liefen die Kinder 1.170 Mal die Treppen zwischen Stadtteilbibliothek und Bosselmann-Tunnel und hatten dabei viel Spaß. Diesmal wurden die Läufer nicht von MueZi begleitet, die wegen einer Verletzung pausieren musste, sondern vom AWO-Maskottchen AWOscha. Wieder mit dabei war Ironman Michael Kruse, der von der Lauffreude der Mädchen und Jungen begeistert war. Viele liefen die Strecke mehrfach. Der 12jährige Rishi aus der 5a der Astrid-Lindgren-Schule war kaum zu bremsen und trat gleich zwölf Mal an. „Solche Lauftalente müssen wir unbedingt fördern“, regte Michael Kruse an.

Die Astrid-Lindgren-Schule schickte insgesamt 16 Klassen ins Rennen. Doch auch die Kitas „Future Kids“, „Waldgeister“, „Mosaik“, „Lütte Meckelbörger“ und „Haus Sonnenschein“ sowie Schüler der Schule am Fernsehturm ließen sich diese traditionelle Veranstaltung, die vom Verein „Die Platte lebt“ ins Leben gerufen wurde, nicht entgehen. Der Turn- und Sportverein Makkabi sorgte mit dem Projekt „Integration durch Sport“ für ein buntes Rahmenprogramm. Sein Glück konnten die Kinder am Glücksrad der „Toys Company“ versuchen und dabei fast 500 Wundertüten, Bücher, Spiele und Plüschtiere gewinnen.

halu

Nach oben scrollen