Großes Haus: Nachtcafé am Nachmittag

Eine Schubertiade der besonderen Art am Sonntag, den 16. März 2008 um 16 Uhr im Foyercafé

Für alle Theaterbesucher, denen die üblichen Anfangszeiten der Nachtcafés um 23 Uhr ein wenig zu spät sind, bietet das Mecklenburgische Staatstheater Schwerin das musikalische Nachtcafé „Liebe schwärmt auf allen Wegen“ in einer Nachmittagsvorstellung am Sonntag den 16. März um 16 Uhr im Foyercafé.

Kathrin Hübner und Kai-Gunter Pusch aus dem Musiktheaterensemble des Staatstheaters laden ein zum nachmittäglichen Schwelgen in den wunderbaren Liedern Franz Schuberts, am Klavier begleitet werden sie von Ralph Zedler. Hier steht ganz die poetisch-sinnliche Seite des Wiener Komponisten im Mittelpunkt. Da geht es dann um nicht mehr und nicht weniger als die
Sehnsucht nach der einzigen – der wahren – der großen Liebe.

Klingt sehr romantisch?! Ist es auch! Klingt zu romantisch? Vielleicht! Aber allen Einwänden eines taghellen Rationalismus zum Trotz soll sich doch in diesem nachmittäglichen Nachtcafé der rechtschaffene Traum von wahrer Leidenschaft, aufrichtiger Treue, immerwährender Liebe behaupten. Beschworen von der Musik Franz Schuberts! Karten zu 14 Euro gibt es an der Theaterkasse.

Kartentelefon: 0385 / 5300 – 123; kasse@theater-schwerin.de

Franziska Kapuhs

Fotos: Silke Winkler

Nach oben scrollen