Grüne setzt sich für Naturstation Zippendorf ein

Bündnisgrüne Stadtfraktion setzt sich für Belange der Naturschutzstation Zippendorf e.V. ein.

„Die Arbeit der Naturschutzstation in Zippendorf ist sehr wertvoll und wichtig in unserer Region und sollte auch in Zukunft gesichert sein. Deshalb werden wir als grüne Stadtfraktion darauf achten, dass die vertraglichen Regelungen zum Weiterbestand der Naturschutzstation durch die Stadt Schwerin eingehalten werden“ so Silke Gajek, stellvertretende Fraktionsvorsitzende Bündnis 90/Die Grünen.

Schulklassen, Reisegruppen oder Einzelpersonen finden ein umfangreiches Angebot zu Themen wie dem kleinen Kräuter-ABC über Wald- und Wasserkunde, Sonnen-Energie, Nutzung von Wasserstoff- und Brennstoffzellen bis hin zur Ausstellung „Lebensraum Schweriner See“. Kinder lernen so einiges über Natur- und Umweltschutz, Lehrer können ihren Schulstoff praktisch mit dem Angebot in der Naturschutzstation ergänzen und auch Erwachsene können  Neues  erfahren zum Bespiel zum Thema Klima und Klimawandel.

Silke Gajek:: „Das Angebot der Naturschutzstation Zippendorf e.V. deckt sich mit den bündnisgrünen Inhalten, die  uns am Herzen liegen und die sich auch in unserem Wahlprogramm wieder finden. Deshalb ist die Unterstützung unserer Fraktion für diese Arbeit sicher und nachhaltig.“

Simone Rudloff

Nach oben scrollen