Grüne wählen schon mal vor

Kreisvorstand mit neuen und alten Gesichtern für ein grünes Schwerin

Kreisvorstand BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Schwerin

Vor dem Vergnügen stand das Engagement. Auf ihrem Sommerfest in der Naturschutzstation wählten die Schweriner Grünen am vergangenen Dienstag turnusmäßig den neuen Vorstand ihres Kreisverbands. Und die neuen Vorsitzenden sind die alten: Spitzenduo Rena Meincke und Lothar Gajek gingen mit breiter Zustimmung in die Verlängerung, während auch Regina Dorfmann als Beisitzerin einmütig bestätigt wurde. Wechsel gab es nur durch zwei freigewordene Positionen. So wurden Kerstin Fritsch als Schatzmeisterin sowie Marc Steinbach als Beisitzer ohne Gegenstimme oder Enthaltung neu gewählt.

„Höhepunkt in der zweijährigen Amtszeit des neuen Vorstands wird die Wahl zur Stadtvertretung im Frühjahr 2019“, erklärt Meincke, und Gajek nickt: „Da wollen wir wieder eine starke, eigenständige Fraktion für eine lebenswert grüne Landeshauptstadt aufstellen.“ Bis dahin soll die Arbeit der aktuellen, bündnisgrünen Stadtvertreter kräftig unterstützt werden. Ob für nachhaltige Radwege, sauberes Trinkwasser, eine attraktive Jugendhilfe, gute Breitensportangebote, eine lebendige Kulturszene oder für eine bürgernahe Politik in den Ortsteilbeiräten, Schwerin hat mehr drauf, und dafür gibt es viele grüne Ideen.

 

Quelle: Kreisverband B90/Die Grünen Schwerin
Nach oben scrollen