Grundstein des HQ7 am Ziegelinnensee ist gelegt

Große Resonanz auf Bauprojekt im attraktiven Wohngebiet

Schwerin – Am vergangenen Mittwoch, dem 17. August, wurde der Grundstein für das Projekt der gek Grundstücks- und Erschließungskontor GmbH, Hafenquartier 7, neben dem Speicher gelegt. Das Interesse an dem, am Ostufer des Ziegelinnensees derzeit entstehenden, attraktiven Wohngebiet ist enorm.  Beim Projekt der Wohnungsgesellschaft Schwerin, dem HQ5, sind bereits fast alle Eigentumswohnungen verkauft. Daher bietet die VR Immobilien GmbH mit dem HQ7 für Interessenten eine weitere moderne Stadtvilla, mit dem sich Wohnträume auf höchstem Niveau eröffnen. Auch hier sind schon zahlreiche Wohnungen verkauft, jedoch lohnt es sich, noch nachzufragen: Sechs von 18 Wohnungen sind noch zu haben!

Moderne Architektur, energieeffizient, individuell gestaltbare Grundrisse: Die Liste der Vorzüge des geplanten Bauprojektes ist lang. „Mit seiner Lage am Ostufer des Ziegelinnensees, seiner herrlichen Natur und der Nähe zur Innenstadt ist der Standort geradezu ideal”, findet Werner Hinz, Geschäftsführer von VR-Immo.

Mit der Grundsteinlegung beginnt nun der Bau der exklusiven Stadtvilla. Die Eigentumswohnungen sind zwischen etwa 82 und 160 Quadratmetern groß und hochwertig ausgestattet. Die Erdgeschosswohnungen haben sogar einen Gartenanteil, auch Tiefgaragenstellplätze und Fahrstühle werden vorhanden sein. Im kommenden Jahr wird die Stadt zudem eine Hafenpromenade inklusive einer Steganlage für Bootseigentümer entlang des Ziegelinnensees schaffen. Diese lässt das Quartier zu einem ufernahen öffentlichen Naherholungsraum für Anwohner und Spaziergänger werden und verbindet es zugleich mit der Stadt.

„Die Bevölkerung aus dem Umland sucht verstärkt die Infrastruktur der Stadt, außerdem wird Schwerin als Stadt mit hoher Lebensqualität wahrgenommen”, so Hinz. „Neuschweriner genießen es, umgeben von einer traumhaften Naturlandschaft zwischen Hamburg und Berlin, entspannt zu wohnen.”

maxpress

Nach oben scrollen