Gute Nachricht: Bevan Calvert auf dem Weg der Besserung

Rechtaußen der Mecklenburger Stiere bleibt vorsorglich zur Beobachtung im Krankenhaus

Torgefährlich auf Rechtsaußen: Bevan Calvert. (Foto: Dietmar Albrecht)Schwerin. „Es geht Bevan gut. Bei Untersuchungen in den HELIOS KLINIKEN Schwerin wurde festgestellt, dass er sich nicht so schwer – wie von allen befürchtet – verletzt hat. Wir sind sehr glücklich über diese gute Nachricht“, sagt SVM-Geschäftsführer Friedrich Diestel am heutigen Montag. Der 29-Jährige Rechtsaußen der Mecklenburger Stiere war in der 42. Spielminute in einem Zweikampf zu Boden gegangen. „Bev wurde hart am Hals getroffen und ist vermutlich auf den Kopf gestürzt“, erinnert Friedrich Diestel an die Situation vom Vorabend, an dem die Mecklenburger Stiere in der Sport- und Kongresshalle ihren Saisonauftakt vor rund 1400 Fans bestritten.

Mannschaftarzt Dr. Jens Iwe und Physiotherapeut Andreas Schmidt entschieden sofort, ein Rettungsteam der Schweriner Berufsfeuerwehr zu rufen. Das Spiel gegen die Turnerschaft Großburgwedel wurde unterbrochen. „ Rettungskräfte und Notarzt waren sehr schnell vor Ort. Sie haben Bevan auf einer Vakuummatratze stabilisiert, um ihn mit größtmöglichem Schutz ins Krankenhaus zu bringen“, so Friedrich Diestel. Umfangreiche Untersuchungen konnten die schlimmen Befürchtungen der Mannschaft, des Vereins und aller Fans am späten Abend zerstreuen und sorgten für ein Aufatmen. Hunderte Genesungswünsche wurden auf der Facebook-Seite der Mecklenburger Stiere für den Stier mit der Nummer 37 gepostet.

Bevan ist auf dem Weg der Besserung, bleibt aber vorsorglich noch unter medizinischer Beobachtung im Krankenhaus. „Wir alle wünschen unserem Torschützenkönig schnelle Genesung und freuen uns auf seine Rückkehr ins Team, damit der sportliche Erfolg des Saisonauftakts schon bald auch mit Bevans Unterstützung bei den weiteren Spielen unserer Stiere fortgeführt werden kann“, sagt Heiko Grunow, Präsident des SV Mecklenburg Schwerin. Die Mecklenburger Stiere hatten ihr erstes Drittligaspiel der neuen Saison mit 26:17 gewonnen.

ba

Nach oben scrollen