Härtetest misslungen – DSC gewinnt in Schwerin 3:0

Das 4. Punktspiel in der laufenden Saison wurde für die Volleyball-Damen des Schweriner SC ein echter Härtetest.

Der SSC bestand den Test in eigener Halle nicht. Das Spiel ging mit 0:3 verloren. Schon im ersten Satz deutete sich an, wie schwierig es sein wird, den Vizemeister 2008 in den Griff zu bekommen. Dresden baute von Anfang an den nötigen Druck auf und ging in Führung. Zur ersten technischen Auszeit stand es für die Gäste 8:3. Einen solchen Rückstand waren die Schwerinerinnen lange nicht gewöhnt. Doch sie fanden kein Mittel, den Abstand wesentlich zu reduzieren. Auch zwei Auszeiten, die Trainer Edwin Benne nahm, brachten keine neuen Impulse ins Spiel des SSC. 16:25 endete der Satz. Auch der 2. Satz konnte keine Wende herbeiführen. Zu fintenreich war das Spiel der Gäste. 22:25 hieß es nach 25 Minuten. Dresden ließ nicht nach in seinen Angriffsaktionen und holte auch den 3. Satz gegen die ziemlich harmlos agierende Mannschaft des SSC. Beste Spielerin auf Schweriner Seite war Julia Retzlaff. „Wir ärgern uns maßlos“, sagte sie am Ende des Spiels und versprach, dass es in der nächsten Begegnung am 8.11. in Vilsbiburg anders aussehen soll.

Wolfgang Schmidt für den SSC

DAS SPIEL IN ZAHLEN

0:3 (57:75) 72 min

1.Satz: 3:8; 10:16; 14-21; 16:25 (21 min)
2.Satz: 8:4; 16:14; 19:21; 22:25 (25 min)
3.Satz: 5:8; 12:16; 17:21; 19:25 (25 min)

Punktbeste Spielerinnen laut Data Volley:

SSC: J.Retzlaff (+7), P.Thormann (+4), B. Kauffeldt (+3)

DSC: S. Hippe (+8), S.Karg, A.Matthes, T.Harry alle (+3)

Nach oben scrollen