Hallo, liebe Leser,

ich weiß noch genau, welches Wetter am 1. September war: Überwiegend Boxerwetter – ich meine niederschlagsfrei. Nur Hausmeister Erwin hat es etwas beregnet – als ob der noch wachsen müsste, hihi. Ihr merkt schon: Ich schwärme immer noch vom Stadtteilfest im Mueßer Holz. Aber es gibt da auch ein paar Klaukschieter, die stets ein Haar in der Suppe finden.
Und wenn keines drin ist, schütteln sie so lange mit dem Kopf, bis eins rein fällt. Jedenfalls meinten einige, dass unser Fest ein wenig russisch-lastig war. Hm, das waren vier Stunden. 50 Minuten davon wurden von den Migrantenvereinen gestaltet. Und das haben die richtig gut gemacht. Die Sänger von „Wissen e. V.“ kannten die Texte der deutschen Volkslieder besser als einige Einheimische. Und dann die eleganten Tänzerinnen vom Club „Freundschaft“ oder die heißen Mäuse vom Show-Ballett „Charme“ mit ihren tollen Kostümen. War das nicht eine Augenweide? Aber vielleicht können die, die immer nur rumtoddern, ja genauso gut tanzen. Dann sind sie herzlich eingeladen, das beim nächsten Stadtteilfest auf der Bühne zu zeigen. Also, ich hab ja schon was vorgelegt: Mein Platten-Song war doch auch nicht schlecht, oder? Mir hat es jedenfalls viel Spaß gemacht. Deshalb lade ich Euch alle ein zu meiner Platt(en)Mäuse-Show am 7. November in der Stadtteilbibliothekam Berliner Platz.
Also, bis dann – Eure Stadtteilmaus

Nach oben scrollen