Handball: Ein Nachmittag – zwei Spiele

Grün-Weiß trifft am Sonntag auf den Aufsteiger TSV Rudow

Eleni Evangelidou; © Albrecht
Eleni Evangelidou; © Albrecht

Wer am kommenden Wochenende geballte Frauenpower und pure Stierepower erleben will, sollte sich den Sonntagnachmittag in der Sport- und Kongresshalle vormerken. Ab 13:30 Uhr kann man dort nämlich Handball satt erleben.  In der ersten Partie treffen unsere Grün Weiß Damen dabei auf den Aufsteiger TSV Rudow und wollen sich für die unnötige Niederlage in Spandau rehabilitieren. Die Gäste, gegen die unsere Mannschaft noch gespielt haben, liegen mit 5:7 Punkten derzeit auf dem 8. Tabellenplatz, haben auswärts aber bereits drei Punkte erkämpft. Das weiß natürlich auch Schwerins Coach Tilo Labs, der wieder an der Seitenlinie stehen wird. „ Der Gegner wird hier alles geben, aber wir haben unsere Heimstärke entgegen zu setzen! Das macht uns natürlich zum Favoriten. Wenn wir aber in unserer Spielweise endlich konstanter werden, unsere Deckung stabiler bekommen und im Angriff effektiv arbeiten, sollten zwei Punkte in der Kongresshalle Pflicht sein.“ Mit der Location haben die Frauen ja bereits im letzten Jahr erfolgreich Bekanntschaft gemacht. Im vergangenen März gewann Schwerin gegen ProSport Berlin mit 30:20. Steffi Laas hatte es damals viel Spaß gemacht. „Da würde ich gern noch einmal spielen und natürlich auch gewinnen.“ Den Wunsch kann sie sich nun selbst erfüllen. Die Mannschaft hat sich viel vorgenommen, sie wollen wieder zurück an die Tabellenspitze.

Im Anschluss an das „Vorspiel“ um 13.30 Uhr müssen sich ab 16.00 Uhr die Stiere in der 3. Liga gegen den SC Magdeburg II beweisen.

 

Ralf Grünwald
Nach oben scrollen