Zielstellung klar, zwei Punkte gegen Tabellenletzten Brandenburg
Spiele wie dieses gegen den Tabellenletzten, in dem Falle den SV 63 Brandenburg, sind immer schwierig. Von der Papierform sind unserer Frauen Favorit, immerhin haben sie in den beiden letzten Spiele zu Hause gegen Salzland und in Oschatz jeweils zwei Punkte erobert. Trotzdem ist man vor solchen Spielen immer unruhig und nervös, zumal unsere Mädels beim Hinspiel in Brandenburg erst mit dem Schlusspfiff den Ausgleich zum 28:28 erzielen und einen Punkt mitnehmen konnten. So weit möchte man es diesmal nicht kommen lassen, darin sind sich Spielerinnen und Trainer einig.
Die Gäste haben bisher erst einen Punkt auf dem Konto, eben den gegen unser Team, und wollen endlich den Bock umstoßen und auswärts punkten. Für Bartlau, Ehlers und Co. hingegen gibt es nur ein Ziel, und das lautet:“ Die Punkte bleiben in Schwerin und in der Tabelle festigen wir unseren Mittelfeldplatz.“ Mit etwas Glück kann sich Grün Weiss sogar bis auf den siebenten Tabellenplatz vorarbeiten.
Bei den grün-weißen Damen sind alle, bis auf Torfrau Anna Pöschel, die ihre Knöchelverletzung noch auskuriert, wohlauf. Im Training unter der Woche gab es nach dem Siegerschiebchen am Dienstag schon die notwendigen Analysen des Gegners, so dass einer spannenden Partie am kommenden Sonntag, wie gewohnt, um 16:45 Uhr nichts im Wege steht.
Ralf Grünwald