Handball-Knüller in Schwerin

Der THW Kiel kommt am Donnerstag, d. 08. April 2010 mit all seinen Stars zum Benefizspiel gegen den SV Post Schwerin. Anpfiff 19:00 Uhr in der Sport- und Kongresshalle, Eintrittspreis: 13,-€.

presseobpostbild1.jpgSchwerin (pb): Im heutigen Post-Pressegespräch bei der Schweriner Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow verkündete Post-Geschäftsführer Norbert Henke einen absoluten sportlichen „Knüller“ für Schweriner Handballfans und Gäste aus dem Umland: Der Handball-Rekordmeister THW Kiel kommt am Donnerstag, d. 08. April 2010 zu einem Benefizspiel in die Schweriner Sport- und Kongresshalle. Die Idee zu diesem „Retter-Spiel“ hatte Schwerins Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow. Nun müssen nur noch die Schwerinerinnen und Schweriner zeigen, dass sie echte Handballfreunde sind, die geschlossen hinter ihrem SV Post Schwerin stehen: „Ich freue mich sehr, dass der Rekordmeister sofort bereit war, dem Schweriner Verein den Rücken zu stärken“, so OB Angelika Gramkow, die dann weiter zum Ausdruck brachte: „Dieses Spiel verdient eine volle Halle. Ich bin mir sicher, dass die Schweriner unsere Handball nicht hängen lassen“.
Eingefädelt hat Post-Geschäftsführer Norbert Henke diesen Handballknüller. „Echte Handballfreunde stehen zusammen“, so Henke und freute sich sichtlich berichten zu können, wie THW-Manager Uli Derad in Kiel sein Anliegen aufnahm. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit zu helfen, so der Kieler Manager. Und THW-Trainer Alfred Gislason versicherte: „Wir reisen mit allen Stars nach Schwerin. Und wir kommen gern – das ist nicht nur so dahin gesagt.“
„Es ist eine hohe Anerkennung für die kontinuierliche Arbeit in Sachen Handball in den letzten rund 40 Jahren in Schwerin“, betonte Post –Manager Norbert Henke noch zum Abschluss des heutigen Pressegespräches. Der THW Kiel hat einen straffen Spielplan in Bundesliga und CL, bestreitet am Vorabend (07.04.) noch ein Heim-Punktspiel gegen Flensburg-Handewitt und kommt dann am nächsten Tag nach Schwerin.
pkobpostbild2.jpgMit den 13,-€ Eintrittspreis (ermäßigt 10,-) wird jeder Besucher zum Post-Sponsor. Der Kartenverkaufserlös fließt vollständig dem Verein Post Schwerin zu, alle Nebenkosten wie Hallenmiete usw. entfallen für Post an diesen „Knüller“-Handballabend. Und Post hat es bitter nötig, zusätzlich finanzielle Quellen zu erschließen. Trotz intensiver Suche ist es bisher nicht gelungen, einen Hauptsponsor zu finden und im Ergebnis der aktuellen Finanzkrise haben mehrere größere Sponsoren ihr Engagement beendet oder drastisch zurückgefahren.
Der SV Post ist in der 2. Handball-Bundesliga auf der Überholspur, hat sich auf Tabellenplatz 2 vor gekämpft und kloppft nun sogar ans Tor zum Aufstieg in die 1. Bundesliga. Finanziell drücken die Sorgen, dem Verein fehlt der finanzielle Spielraum, um die Zukunft der Mannschaft zu sichern. Deshalb: Fans, Freunde, Förderer, kommen Sie zum Spitzenspiel gegen den THW Kiel am 08. April in der Schweriner S+K-Halle. Foto (2): P. Bohne

Nach oben scrollen